Profilbild von Karlchen
am 22.09.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Karlchen

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 10 Jahre 8 Monate alt
Kastriert
Freigang
27.06.2023 vor 8 Monaten
09.04.2023 vor 11 Monaten
Karlchen *02.06.2013 - Freigang

Karlchen kam ehemals von einem Reiterhof und wir denken, dass er irgendwann einmal ein Zuhause hatte, denn das Leben im Freien gefiel ihm so gar nicht. Er freute sich über jede Art von Zuwendung von den Menschen die ihn fütterten, doch litt er erbärmlich unter den blutigen Kämpfen eines zugewanderten Katers. Als er schwer verletzt wurde war klar, dass er auf dem Hof nicht mehr bleiben konnte. So kam er auf eine Pflegestelle, die ihn liebevoll versorgte und gesund pflegte. Zum Glück ist Karlchen Katzen Aids und Leukose negativ. Die Zähne sind saniert und durch ausgiebige teure Behandlungen konnte der süße Kerl wieder „hergestellt“ werden.
Karlchen ist kastriert, geimpft und gechippt, die Behandlungen zeigen Wirkung, das schwarze Fell ist seidig weich und glänzt. Nun ist es höchste Zeit, ein geeignetes Zuhause für das liebenswerte Sensibelchen zu suchen. In diesem sollten weder andere Tiere noch kleine Kinder leben. Einen Artgenossen ungefähr gleichen Alters können wir uns aber vorstellen. Dieser sollte keinesfalls dominant, sehr sozial und im Umgang mit Menschen erprobt sein. Da Karlchen auf dem Hof nur unter Katern lebte und sein neuer Freund auf der Pflegestelle ebenfalls männlich ist, bevorzugen wir eine gleichgeschlechtliche Vermittlung.
Karlchen braucht einen ruhigen, beständigen Haushalt und katzenerfahrene Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben um endlich anzukommen. Irgendwann möchte er natürlich auch wieder Freigang in ländlicher Umgebung genießen.

PS: U.S. Swisttal