Profilbild von Henry & Emil
am 10.04.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Henry & Emil

Kater, Manx + Cymric
ca. 6 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung
30.03.2023 vor 1.2 Jahre
Henry und Emil * 4-6 Jahre - Wohnungshaltung

Henry ist ein fast aufdringlicher verschmuster Kater, sein Freund Emil muss noch so einiges von ihm lernen. Aber wir denken, dass das schon klappen wird, wenn der neue Besitzer dem schüchternen Emil Zeit lässt. Die zwei bildhübschen Kater sind ein schönes Paar und möchten zusammen in ihr neues Zuhause einziehen. Ihr Immunsystem sollte noch eine Weile unterstützt werden, deshalb bekommen Beide Engystol und Euphrasia von uns. Diese homöopathischen Medikamente geben wir gerne mit. Henry ist ein lustiger Kater, er apportiert Bällchen und liebt es zu spielen und beschäftigt zu werden, er ist eben ein junges Tier.
Emil dagegen hat Potenzial und schaut sich alle bei Henry ab. Wir wünschen uns keine Hunde oder Kinder im neuen Heim, das wäre zu viel Unruhe für Emil. Zeit sollte ausreichend bei den neuen Besitzern vorhanden sein, denn Emil und Henry haben es endlich verdient, Streicheleinheiten und liebevolle Zuwendung zu bekommen. Der Tierarzt hat Henry auf 6 Jahre geschätzt, wir denken, dass er nach seinem Verhalten wesentlich jünger ist. Emil ist ca. 4 Jahre. Dies wird an Hand der Zähne geschätzt.
Beider Kater wurden kastriert, entwurmt und gechipt, auf Leukose und Katzen Aids sind sie ebenso getestet, der Test war zum Glück negativ.
In Herresbach auf der Pflegestelle kann man die Katermänner kennen lernen.

PS: B.M. Herresbach