Profilbild von Nelly
am 06.03.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Nelly

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 4 Jahre 10 Monate alt
Kastriert
Freigang
08.02.2023 vor 1.2 Jahre
06.02.2023 vor 1.2 Jahre
02.01.2023 vor 1.3 Jahre
Nelly * 26.Juli 2019 - Freigang

Nelly wurde als Flaschenbaby von einer unserer Pflegestelle aufgezogen und mit 12 Wochen mit ihren 4 Geschwistern zusammen in eine Familie vermittelt. In letzter Zeit wurde sie von ihren Geschwistern gemobbt, sodass sie sich den Bauch und die Beinchen kahl leckte. Die Besitzer versuchten alles erdenklich Mögliche, um das Kätzchen behalten zu können. Leider klappte es nicht und sie gaben es wieder in unsere Obhut, um das wir ein geeignetes Zuhause für Nelly finden.
Nelly ist eine sehr liebe und verschmuste Katze, sehr anhänglich und verspielt.
Wir wünschen uns einen Haushalt, wo ihre neuen Zweibeiner viel Zeit für sie haben und sie alleine die Aufmerksamkeit ihrer neuen Besitzer bekommt, wo sie niemand mehr ärgert. Leider hat sie durch den ständigen Stress zwei Blasensteine bekommen, die wir haben operieren lassen. Jetzt geht es ihr schon wieder viel besser. Aktuell bekommt sie noch Entwässerungstabletten und ein Nahrungsergänzungsmittel gegen das Stresslecken, das sie auch brav nimmt. Außerdem wurde die Lunge geröntgt und zukünftig muss sie 1x jährlich zur Kontrolle zum Herzultraschall. Gegen den Stress und die Blasen-/Nierenproblematik bekommt sie Spezialfutter.
Nelly ist eine kleine Spielmaus, sie liebt Schnürchen und Bällchen, so könnten wir uns vorstellen, dass man auch mit ihr Klicker Training machen kann. Kinder ab 6 Jahren sind kein Problem, sie mag gerne angemessen beschäftigt werden.
Nelly ist geimpft, gechipt und kastriert und sucht als Einzelprinzessin ein neues, schönes Zuhause. Wer sich für das intelligente, liebenswerte und menschenbezogene Kätzchen interessiert, bekommt alle Auskünfte von uns.
Auf der Pflegestelle in Mayen kann sie ab sofort Besuch empfangen.

PS: M.D. Mayen