Profilbild von Whiskers
am 19.12.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Whiskers

Kater, Deutsch Langhaar
ca. 9 Jahre 1 Monat alt
Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon Einzelhaltung
17.12.2022 vor 6 Wochen
Whiskers *8-10 Jahre - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon

Whiskers ist ein Notfall aus dem Messihaushalt und sucht dringend ein neues Zuhause als Einzelkatze, da er von den anderen Katzen sehr gestresst ist.

Er ist sehr menschenbezogen und zur Pflegemama einfach nur lieb, er möchte immer gestreichelt werden, benutzt nie die Krallen und sitzt so lange es geht auf ihrem Schoß. Wir denken, er ist von den 4 Katzen aus dem Messi-Haushalt derjenige, den es am Schlimmsten getroffen hat und der unter den Folgen am meisten leidet – körperlich und psychisch. Er sucht sich immer einen Platz, wo er für sich sein kann und versucht, die anderen Katzen auf Abstand zu halten, indem er sie anknurrt und auch mal die Tatze hebt, Nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“.

Bei Ankunft wog er nur 2,5 kg, das lange Fell täuscht, er ist extrem dünn und braucht im jedem Fall hochwertiges Futter. Ein Zahn wurde gezogen, manchmal ist er noch empfindlich, wenn man ihn rund um den Kiefer berührt, vielleicht erinnert er sich noch an die Schmerzen, die die Zähne verursacht haben.

Sein Fell hat eine besondere Farbe: schwarz-weiß-grau und er lässt sich inzwischen gerne bürsten, was auch weiterhin nötig ist. Auch seine Augen müssen noch eine Zeitlang regelmäßig mit warmem Wasser gereinigt werden.

Whiskers schaut der Pflegemama oft tief und lange in die Augen, aus dem Blick spricht große Dankbarkeit, aber man sieht auch die Wunden der Vergangenheit.
Er braucht unbedingt eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihm ganz viel Zeit zum Kuscheln geben kann und zwischendurch ein bisschen mit ihm spielen. Wenn eine andere Katze gestreichelt wird, kommt Whiskers meistens auch angelaufen und will die andere Katze verjagen. Er macht das nicht aus böser Absicht, sondern weil er die Nähe zum Menschen dringend braucht. Er ist kastriert, entwurmt und gechippt und wartet nun dringend auf sein neues für-immer-Zuhause.

P.S. N.H. Meckenheim