Profilbild von Whity
am 29.11.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Whity

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 9 Jahre 7 Monate alt
Kastriert
Freigänger Einzelhaltung

Whity, der Sonnenanbeter, chillt in der Sonne

25.11.2022 vor 1.4 Jahre
13.11.2022 vor 1.5 Jahre
03.11.2022 vor 1.5 Jahre
Whity, *ca. 8 Jahre - Freigänger

Dieser ganz besondere Kater stammt aus Kottenheim (bei Mayen), er sorgte jahrelang für Nachwuchs in dieser Region.

Dies haben wir vor einiger Zeit beendet, indem wir Whity einfangen konnten und zum Tierarzt brachten. Wir stellten fest, dass Whity anscheinend viele Kämpfe in seinem bisherigen Leben hatte. Auf dem ganzen Rücken befinden sich kleine und größere Narben. Vielleicht ist er auch misshandelt worden, wir wissen es nicht. Wie er zu uns kam, war er struppig, schmutzig, humpelte und nach der 90. Zecke haben wir aufgehört zu zählen. Das arme Tier muss Schlimmes ausgestanden haben.

Nun ist dieser liebe Charakterkater kastriert, entwurmt, komplett geimpft und gechipt. Das Beinchen ist wieder okay, die Röntgenaufnahme brachte kein Ergebnis. Nach dem Tierarztbesuch stellten wir fest, dass der Kater zahm ist.

Er schmust uns um die Beine, gibt Köpfchen und ist ansonsten ein kleines Träumchen: anhänglich und menschenbezogen. Erzählt gerne und man muss ihn einfach lieb haben.

Unser Katzenhaus- und Streichlerteam liebt ihn. Wir suchen für den Schatz ein schönes Zuhause, wo er als Einzelprinz gehalten und niemals mehr alleine gelassen wird.

Wenn es einer verdient hat, dann er, Whity!

Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet er auf die passenden Menschen, die ihm ein Zuhause geben können, wo er geliebt wird und in einer verkehrsberuhigten Zone seinen gesicherten Freigang haben kann.