Profilbild von Pino
am 19.02.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Pino

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 3 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Freigänger
18.02.2022 vor 2.2 Jahre
07.01.2022 vor 2.3 Jahre
Unser kleiner Angsthase Pino ist super lieb und auch verschmust, sobald er aufgetaut ist. Da er aus einer großen Katzengruppe kommt, verhält er sich sehr sozial den anderen Katzen gegenüber. Er braucht aber nicht unbedingt Gesellschaft und könnte auch als Einzelprinz ins neue Zuhause ziehen. Das Streicheln genießt Pino sehr, wobei er noch bei Fremden etwas schüchtern guckt, ob man es auch gut mit ihm meint. Ansonsten gibt es nur Positives über den hübschen Kater zu berichten. Man sollte aber die Geduld und auch das Verständnis für Pino haben, dass er erst langsam auf den Menschen zu gehen wird. Wenn das Eis gebrochen ist, wird Pino ein liebenswerter und anhänglicher Mitbewohner werden.
Im Frühjahr, wenn es wärmer ist, kann er wieder in den Freigang, bis dahin hat er sich sicherlich wunderbar an seine neue Umgebung gewöhnt.
Pino ist kastriert, mehrfach entwurmt, gechipt und auf Leukose, Katzenaids negativ getestet.
Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet er auf netten Besuch.