Profilbild von Flix
am 24.11.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Flix

Kater, Mischling
ca. 2 Jahre 8 Monate alt
17.11.2021 vor 2.4 Jahre
Flix wurde von uns an einer Fangstelle in Berg (Verbandsgemeinde Altenahr) mit 12 anderen Katzen eingefangen. Die Katzen waren alle unkastriert, weder gepflegt noch irgendwie wurde sich tierarzttechnisch gekümmert.
Alle Kitten hatten schwere Augenentzündung, sahen fast nichts mehr, da die Bindehäute so zu geschwollen waren.
Wir haben aufgeräumt! Nun sind 13 Katzen bei uns gut versorgt worden, die erwachsenen Katzen sind mittlerweile kastriert, entwurmt und gechipt.
Alle 5 Babys sind vom Tierarzt behandelt worden und nun auf dem Weg der Besserung, bzw. genesen. Alle erwachsenen Katzen sind sehr scheu, aber wir geben nicht auf und wünschen uns zu Weihnachten, dass auf alle Katzen ein schönes Zuhause wartet, wo sie niemals mehr leiden oder hungern müssen.

Flix ist ein herzallerliebstes, kleines Wesen. Er lässt sich streicheln lassen und spielt auch sehr gerne. Er tobet endlich glücklich mit seiner Kumpelin Mayla im Zimmer der Pflegestelle, die sich liebevoll mit ihren Enkeln kümmert, umher. Das heißt, Kinder ab ca. 5 Jahren, die vorsichtig mit Tieren umzugehen wissen, ist kein Problem. Entweder zieht Flix mit Mayla ins neue Zuhause oder  einem bestehenden Kätzchen/Katze. Wir hoffen, dass diese Tierchen von ihren neuen Besitzern nur noch verwöhnt und geliebt werden, denn das haben sie mehr als verdient. Flix ist zweifach entwurmt und gechipt. Die Impfung haben wir noch nach hinten geschoben, weil der Katzenschnupfen noch nicht so lange her ist.
Auf der Pflegestelle in Mayen freuen sich alle auf Besuch.
PS : M.D. Mayen