Profilbild von Spike
am 18.05.2024
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Spike

Kater, British Kurzhaar
ca. 1 Jahr 1 Monat alt
Kastriert
Wohnungshaltung oder Freigänger Möchte mit Ecco zusammen ausziehen
13.05.2024 vor 6 Wochen
Spike * Mai 2023 – Wohnungshaltung oder Freigänger

Anhänglich und sehr liebevoll dem Menschen, auch Kindern gegenüber, präsentiert Spike sich auf unserer Pflegestelle. Am Anfang der Begegnung zu dem neuen Menschen ist Spike vorsichtig und zurückhaltend. Das wird sich aber nach kurzer Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause ändern.
Der Britisch Kurzhaarkater wurde mit seinen vier Geschwistern bei uns abgegeben und sucht auf diesem Weg ein neues Zuhause. Der Zweibeiner sollte Zeit haben, sich zu kümmern und ihn verwöhnen kann. Gerne kann Spike mit Bruder Ecco ausziehen oder auch alleine zu einem bestehenden Kumpel oder Kumpelin wäre möglich. BKH Katzen sind sehr gemütlich und man kann sie trotzdem zum Spielen animieren. Auf hochwertiges Futter und ausreichend Bewegung sollte geachtet werden, da die tolle Rasse sehr schnell zu Übergewicht neigt. Kinder im neuen Zuhause sind gerne gesehen, da die sanften Riesen sich am liebsten mit Schmuse- und Kuscheleinheiten, egal von wem, verwöhnen lassen. Er soll zusammen mit Ecco ins neue Zuhause ziehen.
Spike wurde entwurmt, gechipt und auch kastriert. Die Pflegestelle in der Nähe von Mayen freut sich mit Spike auf tierlieben Besuch.

Pflegestelle: M.D. St. Johann / Mayen