Profilbild von Malik
am 04.04.2024
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Malik

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 7 Jahre 6 Monate alt
Wohnungshaltung
02.04.2024 vor 13 Tagen
Malik *ca. 7-8 Jahre - Wohnungshaltung

Malik war einer der Katzen, die nachts von einer obdachlosen Person angefüttert wurden und zu einer pflegebedürftigen Frau in einer Wohnung platziert wurden. Wir wissen leider nicht, wem Malik gehört, man konnte ihn nicht zuordnen und vermisst wurde er auch nicht. 8 Zähne wurden ihm gezogen und sein Zahnfleisch erholt sich jetzt zum Glück wieder. Malik ist wieder fressfest und hat im Katzenhaus durch die liebevolle Pflege unserer Helfer gut zugenommen. Nur seine Ängstlichkeit hat er noch nicht abgelegt. Man kann ihn streicheln und auch hochheben, aber man merkt ihm sichtlich an, dass der bildhübsche Kater ein Trauma erlebt haben muss. Viel Geduld, Zeit für Schmuseeinheiten und Katzenverstand sind hier gefragt und so denken wir, wird auch Malik eines Tages ein toller, verschmuster Kater werden. Er ist sehr sozial mit anderen Katzen, so kann ein sozialer Kater/Katze ihn im neuen Heim willkommen heißen. Durch seine Ängstlichkeit möchten wir ihn in einen ruhigen Haushalt vermitteln. Malik ist mittlerweile zahnsaniert, gechipt und kastriert.
Auch nach der Vermittlung sind wir immer ansprechbar für unsere Adoptanten.

Katzenhaus Schalkenbach