Profilbild von Lisa
am 19.02.2024
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Lisa

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 3 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Freigang
18.02.2024 vor 2 Monaten
Lisa, ca. 2 bis 3 Jahre
Lisa wurde von tierlieben Menschen in einer Bauruine aufgefunden. Sie hatte zwei Kitten bei sich und war offensichtlich auf Hilfe angewiesen. Wir wurden kontaktiert und konnten die kleine Familie sichern. Lisa und die Kleinen kamen ins Katzenhaus und wurden versorgt. Die Kitten zogen auf eine Pflegestelle und Lisa wurde kastriert. Sie hat brav ihre Boxenruhe eingehalten und darf jetzt die anderen Katzen im Katzenhaus kennenlernen.
Wir haben sehr schnell festgestellt, dass Lisa keineswegs ein sogenanntes „Wildchen“ ist. Nach kurzer Eingewöhnungszeit lässt sie sich bereits streicheln und genießt das ganz offensichtlich. Auch mit den anderen Katzen kommt sie gut zurecht. Wir wünschen uns für Lisa ein Zuhause mit einer sozialen Katze/Kater als Gesellschaft und mit Menschen, die ihr die Liebe und Zuwendung schenken, die sie bisher nicht kennenlernen durfte. Kleine Kinder sollten aber nicht dort leben, da Lisa immer noch etwas schreckhaft ist. Ältere Kinder, die Katzen kennen, sind kein Problem.
Da Lisa bereits draußen gelebt hat, würde sie sich nach einer längeren Eingewöhnungszeit über Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend freuen. Wenn sie auszieht ist sie kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt. Wenn du Lisa kennenlernen willst, sie wartet im Katzenhaus in Schalkenbach auf deinen Besuch.