Profilbild von Fleckchen
am 18.02.2024
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Fleckchen

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 1 Jahr 7 Monate alt
Kastriert
Freigängerin
13.02.2024 vor 11 Tagen
03.02.2024 vor 21 Tagen
Fleckchen *ca. 2022 - Freigängerin

Fleckchen wurde von freundlichen Menschen in deren Garten entdeckt und gefüttert. Schnell wurde klar, dass die hübsche kleine Katze tragend war. Leider war es nicht möglich, sie zu sichern. Es verging einige Zeit und dann tauchte Fleckchen wieder auf. Mit zwei ca. zwei bis drei Monate alten Kitten. Ob sie sich überlegt hat, dass sie Hilfe für ihre Kinder braucht oder ob einfach der Hunger zu groß war, auf jeden Fall konnte die kleine Familie gesichert werden. Fleckchen wurde kastriert und im Katzenhaus aufgenommen. Die beiden Kleinen zogen auf eine Pflegestelle, wo sie gleich lernen durften, wie schön es ist, ein warmes Körbchen, leckeres Futter und viele Streicheleinheiten zu bekommen.

Fleckchen hat bei uns große Fortschritte gemacht. Wie viele wild lebende Katzen hat sie am Anfang Abstand von Menschen gehalten. Aber unsere Streichler/innen haben, wie schon so oft, hervorragende Arbeit geleistet. Fleckchen genießt es zu spielen und gestreichelt zu werden und ist jetzt bereit für ein neues für immer Zuhause.

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich hervorragend. Es könnte daher eine soziale Katze oder Kater im neuen Zuhause auf sie warten. Kleine Kinder sollten aber nicht dort leben, da Fleckchen immer noch etwas schreckhaft ist. Ältere Kinder, die Katzen kennen, sind kein Problem.

Wenn sie auszieht, ist sie kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt.

Wenn du Fleckchen kennenlernen willst, komm sie gerne im Katzenhaus in Schalkenbach besuchen.



Kontakt:
02646 915928
info@katzenschutzfreunde.de