Profilbild von Tom
am 27.01.2024
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Tom

Kater, Bengal + Mischling
ca. 3 Jahre 11 Monate alt
Kastriert
Freigang
08.01.2024 vor 6 Monaten
Tom *ca. 2020 - Freigänger

Wir können es einfach nicht verstehen, wie man so ein Schätzchen zurücklassen kann. Ja, ihr habt richtig gelesen, Tom wurde einfach auf die Straße gesetzt und die Besitzer sind weggezogen. Vor Weihnachten meldeten sich tierliebe Menschen die Tom dann nach langem Schreien fütterten. Leider hatten wir keine Möglichkeit ihn aufzunehmen, wir waren voll. Das zuständige Tierheim nahm den Kater leider auch nicht auf.
Unsere Pflegestelle in der Grafschaft beendete ihren Urlaub und kümmerte sich jetzt um das arme kranke Tier. Tom hatte Schnupfen, tränende Augen und nieste. Er wird noch behandelt und sucht dann in 1-2 Wochen (ab ca. 22.Januar) ein endgültiges Zuhause. Tom ist sehr verschmust, kuschelt sich regelrecht an einen und ist dankbar für Streicheleinheiten, Futter und ein warmes Plätzchen.
Wir wünschen uns für den Bengalmix Kater Besitzer die katzenerfahren sind und keine Scheu haben so ein gestandenes Mannsbild noch zu erziehen. Er ist manchmal übermütig und knabbert an den Händen, oder beißt spielerisch leicht zu. Wir denken, dass es sich eher um Liebesbisse handelt, die man aber durchaus wegerziehen kann. Kleine Kinder sind da nicht so passend für ihn.
Tom geht gesund, kastriert, gechipt und fit ins neue Zuhause. Besuch kann er schon empfangen.

Pflegestelle: S.L. Leimersdorf/Grafschaft