Profilbild von Pia
am 16.02.2024
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Pia

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 2 Jahre 1 Monat alt
Kastriert
Pia *ca. 2 Jahre alt - Freigang
29.01.2024 vor 26 Tagen
07.01.2024 vor 7 Wochen
Zierliche Supermami sucht liebevolles Zuhause

Pia wurde zusammen mit ihren zwei Kitten von freundlichen Menschen gefunden und zu uns gebracht. Die kleine Familie war völlig ausgehungert, vor allem die Mama hatte wohl alles gegeben, um ihre Kinder durchzubringen. Sie war so zart und zierlich, dass man sie am Anfang fast mit ihren Kitten verwechseln konnte. Die Kleinen habe inzwischen ein neues Zuhause gefunden. Nachdem sie kastriert wurde, ist nun auch Pia bereit für den Auszug.
Pia ist noch ein wenig schüchtern. Aber sie zeigt im Umgang mit unseren Katzenstreichlern keine Angst. Sie lässt sich mit der Spielzeugmaus streicheln und bleibt dabei ganz ruhig. Sie braucht Menschen, die ihr Zeit geben, anzukommen und Vertrauen aufzubauen.
Pia kommt mit den anderen Katzen im Katzenhaus sehr gut aus und in ihrem neuen Zuhause sollte eine soziale Katze auf sie warten, die ihr zeigt, dass Menschen richtig nett sein können.
Wir sind ganz sicher, dass Pia nicht lange braucht um das zu lernen, sie wird mit Sicherheit sehr bald Streicheleinheiten zu schätzen wissen und eine liebevolle Begleiterin werden. Da sie die Freiheit kennt, sollte Pia nach einer Eingewöhnungszeit auch im neuen Zuhause Freigang in einer ruhigen Umgebung genießen können.
Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet Pia auf Besuch und hofft auf die Chance endlich auch ein schönes Zuhause zu finden.
Wenn sie auszieht, ist Pia kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt.

Katzenhaus in Schalkenbach