Profilbild von Benito
am 23.01.2024
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Benito

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 2 Jahre 8 Monate alt
Kastriert
Freigang Einzelhaltung
27.12.2023 vor 2 Monaten
Benito *Juni 2021 - Freigänger

Einzelprinz sucht Kuschelpartner

Wir fanden Benito ausgehungert an einer Futterstelle, wo er um sein Futter kämpfen musste. Wir haben ihn aufgenommen und er wurde zum Tierarzt gebracht, wo er kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt wurde.

Schnell haben wir festgestellt, dass der nette Kater wohl mal ein Zuhause hatte, er ist keineswegs menschenscheu. Benito liebt die Menschen, die ihn umsorgen. Er möchte diese Menschen aber für sich allein haben. Wenn er die Aufmerksamkeit bekommt, nach der er sich sehnt, ist er einfach ein Traumkater. Er ist sehr anhänglich, wird gern gestreichelt und liebt es, gekämmt zu werden. Tatsächlich übertreibt er es gelegentlich mit der Nähe und läuft seinen Menschen auch schon mal um die Beine und vor die Füße.

Da er in Einzelhaltung vermittelt wird, müssen die neuen Besitzer viel Zeit für ihn haben. Er wird ihnen dafür all seine Liebe schenken. Da er bereits draußen gelebt hat, möchte Benito auch in seinem neuen Zuhause nach einer längeren Eingewöhnungszeit, wir denken im Frühjahr, wieder Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung genießen.

Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet Benito auf Besuch und hofft, dass er recht bald seine Kuschelpartner findet.

Katzenhaus Schalkenbach