Profilbild von Jerry
am 18.01.2024
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Jerry

Kater, Deutsch Langhaar + Mischling
ca. 9 Monate alt
Kastriert
Freigänger im Frühjahr 2024
17.01.2024 vor 5 Wochen
15.01.2024 vor 6 Wochen
30.12.2023 vor 8 Wochen
Jerry *ca. Juli 2023 - Freigänger im Frühjahr 2024

Jerry kam ehemals von einer Überpopulation an Katzen zu uns. Die ehemalige Besitzerin hat sich weder um die Katzen gekümmert, noch wurde die Tiere gefüttert. Die vielen Katzen mussten sich mit Mäusen und anderen Nagern begnügen. So haben wir uns dem kleinen hübschen Kerl angenommen. Er wurde mittlerweile tierärztlich durchgecheckt, blutuntersucht auf Leukose und Katzen Aids und zum Glück war dieser Befund negativ. Jerry ist kastriert, entwurmt, entfloht, tätowiert und gechipt. Manchmal ist er guter Dinge und lässt sich am Kopf streicheln. Durch seine wahrscheinlich recht negativen Erfahrungen zu Menschen, ist er sehr vorsichtig und kann auch schon mal zu schlagen. Wir denken, dass man ihm einfach Zeit geben sollte und es viel Geduld und Katzenverstand erfordert, bis er wieder Menschen vertraut. Sicherlich wird das nicht sehr lange dauern, da er noch jung ist. Ein sozialer Kumpel sollte an seiner Seite im neuen Zuhause sein.
Auf der Pflegestelle in Hohenleimbach können Interessierte mehr über den hübschen Roten erfahren.

PS : S.R. Hohenleimbach