Profilbild von Dagobert
am 28.12.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Dagobert

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 4 Jahre 6 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung oder Freigang im neuen Jahr
11.12.2023 vor 7 Monaten
Dagobert - ca. 3 bis 5 Jahre alt- Wohnungshaltung oder Freigang im neuen Jahr

Schüchterner Kater sucht Lieblingsmenschen
Dagobert kam als Abgabetier zu uns. Er hatte unter traurigen Umständen sein Frauchen und sein Zuhause verloren. Sein Frauchen war verstorben und er musste zwei Wochen, notdürftig versorgt, in der leeren Wohnung ausharren bis er zu uns gebracht wurde.
Am Anfang hat er sich nur in seiner Box versteckt. Wenn man sich näherte, ist er starr vor Angst sitzen geblieben. Er hat sich anfassen lassen, aber man hat gemerkt, dass er es nicht wirklich mochte. Ganz allmählich hat er dann seine Umgebung erkundet und hat auch positiv auf unsere Streichler reagiert. Manchmal hat er sogar angefangen zu schnurren.
Allerdings braucht Dagobert mehr als nur hin und wieder menschlichen Kontakt. Er sucht dringend seinen Lieblingsmenschen, der immer für ihn da ist und ihm Liebe und Geborgenheit schenkt. Man muss ihm Zeit geben, sein neues Zuhause und seine Menschen in Ruhe kennenzulernen. Dann legt er seine Schüchternheit mit Sicherheit bald ab und wird ein liebevoller Mitbewohner, der Kuscheln auf der Couch genießt.
Bisher kennt Dagobert nur Wohnungshaltung aber er würde sich mit Sicherheit auch über einen gesicherten Balkon oder Garten freuen. In seiner alten Wohnung lebte er mit einem anderen älteren Kater zusammen. Wir können uns vorstellen, dass er mit einem freundlichen Kumpel gut zu Recht kommen würde.
Wenn er auszieht ist Dagobert kastriert, gechippt, geimpft und tierärztlich untersucht.
Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet Dagobert auf Besuch