Profilbild von Mucky
am 18.11.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Mucky

Kater, British Kurzhaar
ca. 3 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
13.11.2023 vor 3 Monaten
Mucky *30.10.2020 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang im Frühjahr 2024

Der bildhübsche Britisch Kurzhaarkater wurde leider wegen einer Katzenhaarallergie bei uns abgegeben. Natürlich ist so ein Umsetzen vom alten Zuhause auf eine Pflegestelle für Katzen oft sehr schwierig, aber BKH-Katzen sind von Haus aus entspannt. Sie gelten als ausgeglichen und menschenfreundlich. In der Regel sind sie keine Akrobaten, ihr Charakter ist eher ruhigerer Natur. Zudem brauchen diese Katzen unbedingt die Nähe zu ihren Menschen und kuscheln für ihr Leben gern. Auch ein sozialer Kumpel/in könnte Mucky`s Leben bereichern. Als Einzelprinz würden wir ihn ungern in seinem neuen Zuhause sehen. Diese Katze sollte aber nicht so aktiv und quirlig sein, wie sein vorheriger Kumpel. Größere Kinder sind erwünscht, da BKH-Katzen auch gerne spielen. In der Grafschaft kann man den Schatz kennenlernen. Mucky ist geimpft, gechipt und kastriert.

Pflegestelle: S.L. Leimersdorf