Profilbild von Ronja
am 26.11.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Ronja

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 12 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang
14.11.2023 vor 5 Monaten
05.11.2023 vor 5 Monaten
Ronja auf Erkundungstour, welche Neuankömmlinge es im Katzenhaus gibt
05.11.2023 vor 5 Monaten
Ronja *ca. August 2023 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigängerin im Frühjahr 2024

Ronja wurde vor einigen Wochen mit Mutti Bine in Burgbrohl, wo es die Katzenschutzverordnung gibt, gesichert. Bine war eine liebevolle, zahme Mama und hat Ronja ohne Hilfe menschlicher Zuwendung aufgezogen. Nachdem wir feststellen mussten, dass es sich an dieser Stelle in Burgbrohl um mehr als 10 unkastrierte, sogar tragende, nicht versorgte Katzen handelte, haben wir über Wochen eine Futterstelle mit Kamera eingerichtet. Diese Katzen wurden von den Helfern der Katzenschutzfreunde alle sukzessive eingefangen. Anschließend wurden die erwachsenen Katzen zum Tierarzt gebracht und kastriert, entwurmt, gechipt und ins Katzenhaus nach Schalkenbach gebraucht. So kam auch die kleine Ronja zu uns und wir haben sie im Katzenhaus zähmen und mittlerweile streicheln können. Es ist sehr schwierig Kätzchen, die keine Menschenhand gewohnt waren, an Streicheleinheiten zu gewöhnen. Unsere Streichler im Katzenhaus haben es aber trotzdem geschafft.
Die neuen Besitzer sollten noch etwas Geduld und Einfühlungsvermögen haben, eine soziale Katze/Kater im Haus ist Pflicht, denn Ronja liebt ihre Artgenossen. Keine kleinen Kinder oder Hunde dürfen in dem Haushalt leben. Ronja hat sehr weiches, etwas längeres Fell, bernsteinfarbene Augen und ihr Körperbau ist eher zart. Bei der Vermittlung ist sie mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.

Katzenhaus Schalkenbach