Profilbild von Luis
am 29.10.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Luis

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 10 Monate alt
Freigang
25.10.2023 vor 4 Monaten
Luis *ca. Mai 2023 - Freigänger im Frühjahr 2024

Luis kam mit drei Geschwistern aus Burgbrohl, eigentlich sollte man annehmen, dass es da keine unkastrierten Katzen mehr im Freigang gibt, aber leider haben wir insgesamt 10 Katzen in diesem Gebiet sichern können.
Luis war am Anfang noch scheu und ängstlich, mittlerweile ist er verschmust und fängt an zu schnurren, wenn er nur einen Menschen sieht. Man kann ihn streicheln und mit ihm spielen, beides mag er sehr, aber trotzdem braucht er einfühlsame Menschen, die ihn zu einer zahmen Katze hinzu adoptieren. Dann lernt er noch schneller, dass auch fremde Menschen nett zu ihm sind. Luis ist bei der Vermittlung mehrfach entwurmt und gechipt. Im neuen Zuhause sollten katzenerfahrene Menschen ihn verwöhnen und das bestehende Tier darf nicht älter als 6 Jahre alt sein. Kleine Kinder oder Hunde wären im neuen Heim nicht die passenden Partner für Luis.
Im Katzenhaus in Schalkenbach kann man ihn kennenlernen.