Profilbild von Axel
am 27.10.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Axel

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 6 Monate alt
Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang
06.10.2023 vor 5 Monaten
Axel – der Beobachter, *18.08.2023

Axel ist ein sehr zutrauliches Kitten, der stets erst einmal die Lage checkt und beobachtet. Auch beim Spielen schaut er seinen Schwestern zuerst zu, bevor er dann in das Spiel mit einsteigt. Dann spielt Axel allerdings voller Elan und liebt es sich mit seiner Schwester zu raufen. Danach ist dann stets ein Schläfchen angesagt, bei dem er sich auch nicht stören lässt und dann seine Auszeit genießt. Axel ist sehr menschenbezogen und kuschelt gerne mit seiner Pflegemama. Dabei liegt er dann gerne, alle Vier von sich gestreckt auf dem Schoß und lässt sich durch nichts und niemanden ablenken.
Da wir Kitten immer zu zweit vermitteln, würde Axel gerne mit einer seiner Schwestern ausziehen. Alternativ kann er zu einer sozialen, bereits vorhandenen Katze (bis ca. 6 Jahre).
Mit einem halben Jahr sollte die Kastration auf Kosten der Besitzer vorgenommen werden. Dies wird im Rahmen eines Kastrationsvertrags festgehalten und auch von uns nachgehalten.
Bei Abgabe ist Axel einmal entwurmt, gechipt und einmal geimpft.

Pflegestelle: A.D. Grafschaft-Birresdorf