Profilbild von Shorty
am 11.11.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Shorty

Kater, Siam + Scottish Fold Shorthair
ca. 6 Monate alt
Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang

Shorty und Monty

04.10.2023 vor 5 Monaten
03.10.2023 vor 5 Monaten
Shorty geboren 17.08.2023 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang im Frühjahr in einem verkehrsberuhigten Bereich

Er war der Leichteste und Kleinste aus dem Wurf. Das mit dem leichtesten hat sich mittlerweile erledigt. Seitdem es Baby-Pate zum Futtern gibt (er war mit der Erste, der mit 3 ½ Wochen dies schon angenommen hat) hat er die anderen längst eingeholt. Shorty ist ein richtiger kleiner lebenslustiger, manchmal etwas zurückhaltend Katermännchen. Shorty gibt auch seiner Pflegemama sehr großzügig Küsschen.. Auch er möchte mit einem Geschwisterchen in ein neues Zuhause, hier hat er sich seinen Bruder Monty auserkorenen, mit ihm liegt er zusammen im Kratzbaum und umarmen sich, wenn sie einschlafen wird sich vorher abgeschleckt. Das Kätzchen ist entwurmt und gechipt. Die Impfung kann gerne vom Besitzer übernommen werden oder auf Kosten des Vereins bei einem der vereinseigenen Tierärzte.
Mit ca. 6 Monaten sollte sie auf Kosten der Besitzer kastriert werden. Vorher darf sie auch nicht in den Freigang.

Pflegestelle: A.W. Wormersdorf