Profilbild von Tilda
am 04.11.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Tilda

Katze, Siam + Scottish Fold Shorthair
ca. 6 Monate alt
Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang
03.10.2023 vor 5 Monaten
Tilda geboren 17.08.2023 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang im Frühjahr in einem verkehrsberuhigten Bereich

Das wunderschöne liebe und schmusige Tigermädchen hat in ihrem kurzen kleinen Leben schon einiges ertragen müssen. Schwerverletzt wurde sie mit ihren Geschwistern gerettet. Nicht mal einen Tag alt, musste sie mehrmals täglich die Wundversorgung und die Antibiotikaeinnahme über sich ergehen lassen. Aber anstatt Angst vor dem Anfassen zu haben, hat sie eine extrem enge Bindung zur ihrer Pflegemama aufgebaut. Sie schmust und schnurrt, was das Zeug hält. Kommt sofort angelaufen, wenn die Pflegemama das Zimmer betritt, oft schläft sie über die Streicheleinheiten bei der Pflegemama ein. Aus ihr ist ein verspieltes aufgeschlossenes selbstbewusstes Tigermädchen geworden. Tilda liebt ihren Bruder Balu so sehr, dass wir sie nur im Doppelpack vermitteln möchten. Das Kätzchen ist entwurmt und gechipt. Die Impfung kann gerne vom Besitzer übernommen werden oder auf Kosten des Vereins bei einem der vereinseigenen Tierärzte.
Mit ca. 6 Monaten sollte sie auf Kosten der Besitzer kastriert werden. Vorher darf sie auch nicht in den Freigang.

Pflegestelle: A.W. Wormersdorf