Profilbild von Leon
am 13.12.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Leon

Kater, Deutsch Langhaar + Mischling
ca. 12 Jahre alt
Kastriert
Freigang
14.11.2023 vor 6 Monaten
22.09.2023 vor 8 Monaten
Leon *Juni 2012 - Langhaar-Mix - Freigänger

Unser bildschöner Leon, von dem die Pflegemama sagt, wenn er nicht schon Leon heißen würde, dann hätte sie ihn Sunshine genannt, sucht ein einfühlsames zu Hause, wo er zunächst erst einmal ankommen darf. Leon ist ein ganz bescheidener Katermann, der seine eigene Zeit braucht, um alles Neue anzunehmen. Er tastet sich langsam vor, freut sich aber sehr, wenn er angesprochen wird. Ist das Eis erst einmal gebrochen, dann liebt es Leon, sich auf dem Schoß seines Herzensmenschen einzukuscheln und so viele Streicheleinheiten wie möglich einzuheimsen. Oder er kuschelt sich neben seinem Dosenöffner ein und wird zum schnurrigen Genießer. Und wenn er genug von zärtlichen Streichelhänden hat, dann zeigt er dies auch schon mal – ganz Kater eben.

Leon möchte weder zu Kindern noch zu Hunden.
Das größte Glück für Leon wäre, wenn er nach der Eingewöhnungszeit im neuen zu Hause wieder in den Freigang könnte. Über einen Garten würde er sich so freuen, wo er auf Pirsch gehen oder einfach nur gemütlich die Sonne genießen kann.

Bei Leon wurde eine Überfunktion der Schilddrüse diagnostiziert und er muss 2x täglich Thyronorm Saft einnehmen, das ist für Leon gar kein Problem. Die Schilddrüsenwerte haben sich in der Zwischenzeit deutlich verbessert, sollten aber nach 3 Wochen erneut kontrolliert werden. Diese Untersuchung wird noch vom Verein übernommen.
Leon ist kastriert, gechippt, grundimmunisiert und entwurmt.

Pflegestelle B.M. Herresbach