Profilbild von Lupo
am 09.10.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Lupo

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 10 Monate alt
Kastriert
Freigang

Lupo und Henry

30.09.2023 vor 7 Monaten
23.09.2023 vor 7 Monaten
20.09.2023 vor 7 Monaten
19.09.2023 vor 7 Monaten
Lupo *Juni 2023 - Freigänger

Ein großes Katerherz in seidig glänzendem, pechschwarzem Mäntelchen sucht seine „Für-immer-und-ewig-Menschen“, die ihn nie wieder hergeben. Lupo, unser kleiner Wildling, hat sich zu einem sehr verspielten und sozialen Kater entwickelt. Inzwischen hat er herausgefunden, dass Menschenhände ja so zärtlich sein können und Lupo kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Ganz besonders schön fühlt es sich an, wenn die Pflegemama ihn im Arm hält und streichelt. Und schwupps, fängt Lupo vor lauter Wonne zufrieden an zu schnurren. Bei Fremden reagiert Lupo noch sehr scheu und mag zunächst nicht angefasst werden. Gefragt sind geduldige Menschen, die dem kleinen Mann erst einmal Zeit geben, um im neuen Zuhause anzukommen und Vertrauen zu fassen. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein. Für Lupo ist ein sozialer, bereits vorhandener, Kater/Katze von Vorteil, von denen er sich alles abschauen kann. Beim Kontakt mit dem Hund auf der Pflegestelle war Lupo interessiert und entspannt, somit sind auch katzenerfahrene Hunde im neuen Zuhause kein Problem für ihn. Wir empfehlen bei Übernahme von Lupo, ihm zunächst ein separates Zimmer zur Eingewöhnung zur Verfügung zu stellen – weitere Infos und die Feinabstimmung erfolgt durch die Pflegemama.
Bei Abgabe ist Lupo mehrfach entwurmt, kastriert, gechipt und angeimpft.

Pflegestelle: S.R. Hohenleimbach