Profilbild von Dustin
am 01.10.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Dustin

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 12 Monate alt
Wohnungshaltung oder späterer Freigang
23.09.2023 vor 8 Monaten
10.09.2023 vor 9 Monaten
Dustin *ca. 14 Wochen - Wohnungshaltung oder späterer Freigang

Dustin ist ein prächtig getigerter Kater, der sich nach Menschen sehnt, denen er vertrauen kann.
Bei der Pflegestelle kann man ihn kennen lernen. Er erschrickt sich noch leicht, aber wer sich ihm langsam nähert, kann einen freundlichen Kater kennen lernen. Wenn er in Stimmung ist, lässt sich der hübsche gerne streicheln und schnurrt dann genüsslich.
Er ist schon jetzt ein großer Kerl, und wird wohl zu einem stattlichen Kater heranwachsen.
Er tobt gern mit seinen Geschwistern, ist aber trotz seiner Größe eher zurückhaltend. Als würde er erstmal gründlich nachdenken, bevor er sich zu etwas entschließt.
Am liebsten würde er zu einem sozialen Kumpel einziehen, oder mit seiner Schwester Becky zusammenbleiben.
Bei Abgabe ist er entwurmt und gechipt. Größere Kinder sind für ihn okay, wenn diese vorsichtig mit ihm spielen und ihn streicheln. Dustin muss erst noch lernen, dass nicht alle Kinder böse sind, sondern durchaus eine Bereicherung für sein Leben sein können. Mit ca. 6 Monaten sollte er auf Kosten der Besitzer kastriert werden.

Pflegestelle: M.B. Bornheim