Profilbild von Sissi
am 13.09.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Sissi

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 2 Jahre 4 Monate alt
Freigängerin
06.09.2023 vor 10 Monaten
Sissi mit Panther
Sissi wurde in Gönnersdorf mit ihrem Kitten auf einem Speicher einer Garage gefunden. Die tierliebe Anwohnerin meldete sich bei uns und wir empfahlen die Kätzchen anzufüttern. Dies gelang wunderbar und so konnten wir Mutti mit einem Kitten mit einer Lebendfalle einfangen. Doch es waren keine verwilderten Katzen, sondern zahme liebe Fellnasen. Wir denken, dass wieder Jemand der Tiere überdrüssig wurde und die Katzendame unkastriert in den Freigang gelassen hat. Leider passiert das dieses Jahr sehr oft. Mittlerweile ist Sissi, so wird sie liebevoll von unserem Katzenhauspersonal genannt, eine liebe Schmusebacke, die bei Fremden noch etwas zurückhaltend ist. Aber das wird sich nach kurzer Zeit im neuen Zuhause geben. Sie wurde kastriert, entwurmt und gechipt. Auch das süße kleine schwarze Baby kann mit Mutti zusammen adoptiert werden. Ist aber nicht unbedingt nötig. Sissi kann auch alleine in ihr neues Zuhause einziehen oder zu einem Kumpel der sozial ist. Größere Kinder wären von Vorteil. Im Katzenhaus in Schalkenbach können Interessierte sie kennenlernen.