Profilbild von Shirley
am 14.09.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Shirley

Katze, Deutsch Langhaar
ca. 11 Jahre 8 Monate alt
Kastriert
Freigang
26.08.2023 vor 6 Monaten
Shirley- Langhaar Mix *Juli 2012- Freigang

Shirley kam als Abgabetier zu uns, sie war verfilzt und hatte eine Schnittverletzung an der Pfote, die anscheinend der Besitzer nicht gemerkt hat.
Überhaupt kümmerte man sich um Shirley in letzter Zeit nur sporadisch und sie wurde nur gefüttert. Aber die Option, die Katze uns zu überlassen, wollte der Besitzer auch nicht. Unverantwortlich und für die Katze sehr traurig. Shirley wurde anscheinend auch von Kindern traktiert, denn diese mag sie überhaupt nicht mehr. Sie setzt deutlich Zeichen, wenn sie nicht mehr gestreichelt werden möchte. Ansonsten ist sie verschmust, so denken wir, dass sie, wenn sie ihren gewohnten Freigang wieder bekommt und ihre Menschen für sich alleine hat, wieder die tolle Katze wird, die sie einmal war. Sie ist nicht sozial mit anderen Katzen. Shirley möchte Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist und ihr die alleinige Aufmerksamkeit schenken.
Sie ist eine eher ruhige Vertreterin und lässt ihren Charme spielen indem sie sich auf den Boden legt und rollt. Trotzdem setzt sie hier Grenzen, wenn es ihr zu viel wird.
Wir denken, es ist dem geschuldet, dass sie oft auf sich selbst gestellt war, so sehen wir gute Chancen, dass sie wieder mehr Nähe zulässt, wenn sie ihre Menschen kennengelernt hat. Hin und wieder spielt sogar für ein paar Minuten mit der Angel. Shirley ist geimpft, gechipt und kastriert. Die geriatrische Blutuntersuchung war ohne Befund, die Zähne wurden saniert. Wir hoffen, dass Shirley noch eine Chance auf ein schönes Leben bekommt bei Menschen die sich kümmern und sie so lieben wie sie ist.

Pflegestelle in Herresbach B.M.