Profilbild von Manu
am 16.08.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Manu

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 7 Jahre 7 Monate alt
Kastriert
Freigängerin oder Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon
07.08.2023 vor 7 Monaten
06.08.2023 vor 7 Monaten
Von einem tierlieben Ehepaar aus Mayen wurde Manu als Fundkatze bei uns gemeldet, da sich kein Besitzer einfand wurde die hübsche Tigerin erst einmal angefüttert. Sie hatte großen Hunger und verließ das Grundstück des Ehepaares nicht mehr. Wir nahmen sie auf und kümmerten uns um das Kätzchen, brachten sie zum Tierarzt, ließen ihre Zähne sanieren, sie entwurmen und chippen. Wir nahmen sie im Katzenhaus auf und in den ersten Wochen zeigte sich Manu als scheue, ängstliche Katze. Doch mit der Zeit vertraute sie uns immer mehr und mittlerweile liebt sie es mit uns zu schmusen, sie gibt Köpfchen, lässt sich liebend gerne bürsten und ist die pflegeleichteste Katze im ganzen Katzenhaus. Nun wird es für sie Zeit zum Ausziehen. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause als Einzelprinzessin, da sie wahnsinnige Angst vor ihren Artgenossen hat. Auch Hunde und Kleinstkinder wäre unpassend. Sie liebt Dreamies und ansonsten frisst sie gerne Purina one Trockenfutter, Sheba oder irgendein Futter als Soap.
Manu ist kastriert und möchte nicht mehr ohne ihre Zweibeiner sein, denn diese harte Zeit, die sie draußen verbringen musste, möchte sie nicht mehr erleben.
Im Katzenhaus in Schalkenbach kann man Manu kennenlernen.