Profilbild von Frieda
am 15.08.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Frieda

Katze, British Kurzhaar + Mischling
ca. 10 Monate alt
01.08.2023 vor 7 Monaten
Frieda *21.05.2023 - Wohnungshaltung oder Freigang nach Kastration

Frieda und ihre vier Geschwisterchen wurden zusammen mit ihrer Mama Mia bei uns abgegeben. Die vorherigen Besitzer waren mit der wuseligen Rasselbande irgendwann überfordert, hatten sich aber bis zur Abgabe ganz liebevoll um die Katzenmama und die 5 Kitten gekümmert.
Mama Mia ist eine wunderschöne, elegante, ruhige schwarze BKH Katze und auch sie sucht ein neues zu Hause. Entsprechend ist auch ihr Nachwuchs zauberhaft gelungen.
Frieda, unsere grazile, schwarzhaarige Schönheit – kommt ganz nach der Mama - ist wie ihre Geschwister ein sehr verspieltes Katzenkind. Aber eines hat sie ihren Geschwistern voraus: sie ist ein kleiner Klettermaxe. Schnell wie der Wind hat sie den Kratzbaum erobert und schaut sich das Treiben von oben an. Und langsam genießt sie auch die Streicheleinheiten von der Pflegemama. Und wenn Frieda erst einmal ein „für-immer-zu-Hause“ gefunden hat, wird sie ganz sicher auch eine Oberschmuserin.
Wir vermitteln Kitten grundsätzlich nur zu zweit oder zu einer sozialen, bereits vorhandenen Katze bis ca. 6 Jahre. Gern würde Frieda ihr Köfferchen packen und zusammen mit einem ihrer Geschwisterchen ausziehen. Sie ist bei ihrem Auszug mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft.

PS: A.W. Wormersdorf