Bibi, * ca. 20.04.2023, Freigang nach Kastration
Bibi konnten wir mit ihrer Mama und weiteren Geschwisterchen von einem Bauhof rettet. Das Areal, wo wir die kleine Katzenfamilie fanden, war höchst gefährlich. Es lagen Gegenstände wie Glas, scharfe, rostige Stangen und vieles mehr herum und wir sind glücklich, dass wir die kleine Familie schnell sichern konnten.
Unser kleiner, verspielter Rotschopf Bibi mit ihrem weißen Lätzchen ist eine wahre Schönheit und auch etwas ganz Besonderes. Weibliche Samtpfoten mit rotem Fellkleid werden nur dann geboren, wenn sowohl die Kätzin als auch der Kater rot gefärbt sind, was eher selten vorkommt. 80% der Rotschöpfe sind daher männlich. Bibi läßt sich – wenn sie gemütlich in ihrer Hängematte liegt oder in ihrem kuscheligen Nest ruht – inzwischen anfassen, auch auf den Arm nehmen und streicheln, was sie auch sichtlich genießt und dankbar schnurrt. Sie taut immer mehr auf, ist sehr sozial und wir
wünschen uns für diese Zuckerschnecke katzenerfahrene, liebevolle Menschen, die ihr Zeit geben, um im neuen zu Hause anzukommen und Vertrauen aufzubauen. Wir gehen davon aus, dass dies nicht allzu lange dauern wird.
Wir vermitteln Kitten grundsätzlich nur zu zweit oder zu einer sozialen bereits vorhandenen Katze.
Bei Abgabe ist Bibi mehrfach entwurmt.
PS: S. R. Hohenleimbach