Profilbild von Elmo
am 15.08.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Elmo

Kater, British Kurzhaar + Mischling
ca. 9 Monate alt
Wohnungshaltung oder Freigang nach Kastration
01.08.2023 vor 7 Monaten
Elmo *21.05.2023, Wohnungshaltung oder Freigang nach Kastration

Elmo und seine vier Geschwisterchen wurden zusammen mit ihrer Mama Mia bei uns abgegeben. Die vorherigen Besitzer waren mit der wuseligen Rasselbande irgendwann überfordert, hatten sich aber bis zur Abgabe ganz liebevoll um die Katzenmama und die 5 Kitten gekümmert.
Mama Mia ist eine wunderschöne, elegante, ruhige schwarze BKH und auch sie sucht ein neues zu Hause. Entsprechend ist auch ihr Nachwuchs zauberhaft gelungen.
Elmo mit den seinen bernsteinfarbigen Augen und dem glänzenden, schwarzen Mäntelchen ist wie seine Geschwister ein ganz verspieltes Katzenkind, aber noch etwas zurückhaltend im Zusammenspiel mit den Menschen. Allerdings hat er sich in der kurzen Zeit, die er bei der Pflegemama ist, überzeugen lassen, dass liebevolle Streichelhände doch sehr zärtlich sein können und fängt inzwischen an, dies auch zu genießen. Sollte allerdings ein Bällchen vorbei rollen, dann hat Elmo keine Zeit mehr für Streicheleinheiten, denn dieser Ball muss ja irgendwie zu fangen sein und los geht die wilde Jagd. Katzenkind eben…
Wir vermitteln Kitten grundsätzlich nur zu zweit oder zu einer sozialen, bereits vorhandenen Katze bis ca. 6 Jahre. Gern würde Elmo sein Köfferchen packen und zusammen mit einem seiner Geschwisterchen ausziehen. Er ist bei seinem Auszug mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft.

PS: A.W. Wormersdorf