Profilbild von Moses
am 06.07.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Moses

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 5 Jahre alt
Kastriert
Freigang
01.05.2023 vor 12 Monaten
MOSES, * ca. 3-4 Jahre - Freigänger
Der bildschöne getigerter Katermann mit weißem Lätzchen und kleinen weißen Söckchen sucht liebevolles Personal. Noch ist Moses ein wenig ängstlich und zurückhaltend. Schnelle Bewegungen und Lärm verunsichern ihn noch. Aber wenn zärtliche Hände ihn streicheln, vergisst er seine Angst und genießt die Streicheleinheiten mit Hingabe und schnurrt wie eine kleine Lokomotive nach dem Motto: bitte nie mehr aufhören zu streicheln. Und wer einmal in diese Kateraugen geschaut hat, ist sofort schockverliebt – ein Blick, der jedes Herz erobert.
Schön wäre es für Moses, in ein neues zu Hause zu kommen, in dem bereits eine ruhige, soziale „Schmusebacke“ wohnt und bei der er sich vieles abschauen kann. Moses will unbedingt Zuneigung, muss aber noch über seinen Schatten springen. Und wenn er das geschafft hat, wird er der Oberschmuser werden. Freigang wäre nach einer Eingewöhnungszeit angebracht, evtl. ein katzensicherer Garten oder eine sehr ländliche, ruhige Gegend. Kleine Kinder oder Hunde sollten nicht vorhanden sein. Moses ist gechipt, mehrfach entwurmt und kastriert.
Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet er auf katzenerfahrene und geduldige Menschen.