Profilbild von Elly
am 28.08.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Elly

Katze, Deutsch Langhaar
ca. 3 Jahre 4 Monate alt
Freigang

Plüschkugel Elly wurde „entplüscht“

24.05.2023 vor 9 Monaten
01.05.2023 vor 10 Monaten
Elly * ca. 2-3 Jahre – Freigängerin

Unsere bildschöne, aber etwas eigenwillige Grand Dame wurde zusammen mit ihren Babys letzten September in einer Apfelplantage gefunden und gesichert. Elly war abgemagert und hatte sehr struppiges Fell. In den vergangenen Monaten hat sie gut an Gewicht und auch an Fell zugelegt und sieht aus wie eine kleine, zauberhübsche Plüschkugel. Allerdings ist ELLY noch ein sehr ängstliches und scheues Mädchen. Sie hat Angst vor Händen und vor lauten Geräuschen, hat aber in der ganzen Zeit noch nie gekratzt, faucht allerdings was das Zeug hält, weil sie nie gelernt hat, uns Menschen zu vertrauen. Sie lässt sich aber z.B. mit gekochtem Hühnchen aus ihrer Angst locken und beruhigen. Vielleicht wird ELLY nie eine Schmusekatze, aber wer weiß, wenn die hübsche Lady ihre Angst überwindet und Vertrauen zu ihren Bezugspersonen aufgebaut hat, vielleicht sucht sie dann doch die Gesellschaft bei ihren Menschen. Elly braucht einfach viel Zeit und Geduld. Die Erwartungen sollten nicht zu groß sei. Wir suchen erfahrene Katzenversteher, evtl. ein älteres Ehepaar mit viel Zeit in einer eher ruhigen Gegend. Wir gehen davon aus, dass Elly immer in der Nähe ihrer Bezugsperson bleiben wird – sie ist ihrem Futternapf sehr treu.
Die Plüschkatze ist gechipt, mehrfach entwurmt und kastriert. Sie wird jetzt noch von unserer Tierärztin geschoren und kann dann in die Vermittlung gehen. Am besten zu einem zahmen Kumpel wo sie sich abschauen kann wie nett Menschen sein können.
Mehrmalige Besuche wären sicherlich von Vorteil.
Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet Elly auf katzenerfahrenen Besuch.