Profilbild von Panja
am 26.03.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Panja

Katze, Somali + Somali
ca. 1 Jahr 6 Monate alt
Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Terrasse
23.03.2023 vor 1.1 Jahre
Panja * Oktober 2022-Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder
Terrasse

Die Somali-Katze ist eine sehr elegante Erscheinung, sie ist sportlich und
verspielt. Sie braucht den Menschen aber auch zum Schmusen, wobei sie schon beschäftigt werden möchte. Ein gleichwertiger Kumpel wie eine Abessinierin oder auch eine Somali wären ideale Partner. Da die Katzen aus einem überfüllten Züchterhaushalt kamen und keine fremden Menschen kennen, wünschen wir uns, dass Panja mit einem Artgenossen in einem separaten Zimmer im neuen Zuhause lebt, bis sie sich an die neuen Besitzer und Geräusche gewöhnt haben.
Panja lässt sich streicheln und ist der Pflegestelle in Hohenleimbach sehr zugetan. Wie sie aber in einem Haus oder einer größeren Wohnung reagiert wissen wir nicht, deshalb sollte sie auch erst einmal separiert werden. Kleine Kinder oder Hunde mag sie nicht, vor ihnen hat sie Angst.
Panja ist nur entwurmt und gechipt. Die Erstimpfung sollte erst nach
Monaten der Eingewöhnung stattfinden, da alle Zuchtkatzen sich erst einmal vom Immunsystem erholen müssen. Bei den Rassekatzen findet die
Geschlechtsreife später als bei einer EKH statt, deshalb hat unser Tierarzt
empfohlen die Kastration um einige Monate zu verschieben, zumal Panja auch sehr zierlich ist. Weitere Informationen gibt es bei der Pflegestelle.

PS : S.R. Hohenleimbach