Profilbild von Henry
am 19.03.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Henry

Kater, Mischling
ca. 7 Jahre 1 Monat alt
Kastriert
Wohnungshaltung
10.03.2023 vor 1.1 Jahre
Henry * ca. 6 Jahre- Wohnungshaltung

Unser Oberschmuser wurde auch in Köln aus dem schweren Animal Hoarding Fall gerettet, er ist ein Bild von einem Kater. Wir denken, dass er auch eine Manxkatze in Langhaar ist. Für uns als Tierschützer ist dies nicht wichtig, Hauptsache wir finden auch für diesen Schatz Menschen, die ihn lieben und verwöhnen möchten. Denn das hat er mehr als verdient. Es musste ihm sein schönes Fell geschoren werden, da es verdreckt und verfilzt war, ein Zahn wurde gezogen und der Zahnstein ist ebenso Geschichte. Manchmal läuft ihm etwas klares Sekret aus der Nase, das belastet ihn überhaupt nicht. Wie er bei uns ankam, hatte er Katzenschnupfen, der besiegt wurde. Wir denken, dass er einfach noch Zeit braucht um zu regenerieren. Eine Behandlung mit Engystol Tropfen sollte weiter fortgeführt werden. Wenn er schläft, schnarcht er ein bisschen, wir finden es eher symphatisch als störend. Auch Henry genießt mittlerweile, dank der Aufopferung der Pflegestelle Britta, das Leben ausgiebig.
Er ist ein sehr großer Schmuser, dem es wichtiger ist seinem Menschen zu zeigen wie lieb er ihn hat, dann kommt das Futtern und nach einigen Bissen muss er sofort wieder schmusen. Henry ist kurz gesagt ein großer Schatz, der sehr sanft und gutmütig ist. Da Henry sehr sozial ist, möchte er mit einem Kumpel aus der Pflegestelle oder zu einer sozialen Katze im neuen Zuhause einziehen. Sein Spielverhalten ist etwas verrückt und wild, so hat man nicht den Eindruck, dass es sich um einen sechs jährigen Kater handelt. Die Altersangabe ist nur eine Schätzung unserer Tierärztin, er kann auch durchaus jünger sein.
Henry ist auf Katzenaids und Leukose negativ getestet, kastriert, gechipt und entwurmt. Die Impfung sollte noch warten, da er sich erst einmal in Ruhe regenerieren muss.

PS : B.M. Herresbach