Vicky wird auf ca. 4 Jahre geschätzt und kommt von einem Bauernhof mit hohem Katzenaufkommen. Die Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten ihrer Zweibeiner möchte sie am liebsten ganz für sich alleine haben, daher soll sie im neuen Zuhause Einzelprinzessin sein.
Hat die liebe Kätzin Vertrauen gefasst, kommt sie zum Kuscheln auf den Schoß. Das genießt sie dann so sehr, dass sie vor Wohlbefinden anfängt zu treteln. Wenn sie dabei in ihrem Element ist, vergisst sie manchmal, dass sie auch Krallen an den Pfötchen hat, die dann beim Milchtritt (natürlich unabsichtlich) zum Vorschein kommen. Beim Kuscheln möchte sie förmlich in ihren Menschen hineinkriechen.
Fremde Geräusche, die sie nicht zuordnen kann, machen Vicky Angst, daher sollten in ihrem neuen Zuhause keine kleinen Kinder sein. In jedem Fall möchte sie nach der Eingewöhnungszeit wieder Freigang genießen. Vicky ist kastriert, entwurmt, gechipt und tätowiert sowie Aids und Leukose negativ. Nun wartet sie auf der Pflegestelle auf lieben Besuch.