Profilbild von Sunshine
am 14.03.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Sunshine

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 2 Jahre 10 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung oder Freigang
07.03.2023 vor 1.1 Jahre
17.02.2023 vor 1.2 Jahre
06.02.2023 vor 1.2 Jahre
Sunshine * 1-2 Jahre- Wohnungshaltung oder Freigang

Sunshine wurde kurz nach Weihnachten bei uns als Fundtier gemeldet.
Dass die Anfahrtszeit zu dem Fundort eine Stunde betraf, war uns nicht wichtig. Zumal keine andere Tierschutzorganisation erreichbar war. So konnte die Katze gesichert werden und kam zur Erstversorgung auf eine unserer Pflegestellen nach Nürburg. Vor Ort stellte man fest, dass die Kleine dehydriert, halberfroren und abgemagert war. Wir wissen nicht, wie lange die zarte Maus schon umherirrte, wir möchten es uns auch nicht vorstellen, was mit ihr passiert wäre, wenn sich nicht aufmerksame Feriengäste ihrer angenommen und uns informiert hätten. Wir haben sie mehrfach zum Tierarzt gebracht und ihr somit das Leben gerettet. Ihr wurden insgesamt 10 Zähne gezogen, sie wurde ebenso kastriert und gechippt. Sunshine hat dies locker weggesteckt. Sie frisst zuverlässig, beschmust uns ohne Ende und ist einfach nur ein Schatz. Vor allem sind wir überglücklich, wie gut sich die kleine Maus regeneriert hat.
Jetzt hoffen wir, dass die sehr liebe, ruhige Kätzin bald auf die große Reise ins neue Zuhause entlassen werden kann. Wir freuen uns, Sunshine dahin begleiten zu dürfen. Kinder ab ca. 6 Jahren sind kein Problem, Artgenossen, die sozial sind, akzeptiert sie auch. Wir sind ein wenig traurig, dass wir sie dann nicht mehr beschmusen und kuscheln können, aber das Wichtigste für die liebe Sunshine ist ja, endlich anzukommen, wo man sie liebt und niemals mehr hergeben möchte. Denn das hat sie mehr als verdient. Die tierärztlichen Untersuchungsergebnisse bekommen die neuen Besitzer von uns ausgehändigt. Katzenaids und Leukose sind auf jeden Fall negativ. Sunshine kann man auf der Pflegestelle in Hohenleimbach kennenlernen. Fragen beantworten wir sehr gerne und auch nach der Vermittlung sind wir immer ansprechbar.

PS: S.R. Hohenleimbach