Profilbild von Lasse
am 11.03.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Lasse

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 2 Jahre 11 Monate alt
Kastriert
Freigänger
04.02.2023 vor 1.1 Jahre
04.02.2023 vor 1.1 Jahre
27.01.2023 vor 1.2 Jahre
Lasse *Mai 2021 - Freigänger

Lasse ist ein wunderschöner stattlicher Kater, der unkastriert in einem Gebiet, wo die Katzenschutzverordnung greift, einige Wochen herumgestreunt ist. Er jammerte vor Hunger und Kälte. Eine tierliebe Anwohnerin nahm ihn auf und brachte ihn auf eine unserer Pflegestellen. Umgehend kam er zum Tierarzt, wurde entfloht, denn die „Untermieter“ waren nicht wenige. Die Entwurmung, Kastration und das Chippen wurde ebenfalls vorgenommen. Er hat noch etwas Probleme mit dem rechten Hinterbein und bekommt bis Anfang März Medikamente. Danach wird er noch einmal dem Tierarzt vorgestellt.
Der nette, verschmuste Katermann sucht ein schönes Zuhause, wo man sich um ihn kümmert und ihn nicht wieder auf der Straße zurücklässt. Ob er verträglich mit Hunden und Katzen ist, wissen wir nicht. Kinder ab ca. 4-5 Jahren wären kein Problem. Im Katzenhaus in Schalkenbach kann er ab sofort Besuch empfangen.