Profilbild von Carlo
am 07.04.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Carlo

Kater, Türkisch Angora
ca. 12 Jahre 10 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung
23.01.2023 vor 1.3 Jahre
Carlo * 2011 - Wohnungshaltung

Der Türkisch Angora Kater kam mit seinen 8 Kumpels aus einem Haushalt, wo sie über alles geliebt wurden. Doch leider verstarb das Frauchen und von heute auf morgen waren sie Waisen. Es ist immer sehr schlimm, wenn alte Katzen solche Schicksale erleben müssen, da sie ja alles verloren haben; ihre Bezugsperson und ihr Zuhause. Wir haben unser Bestes getan und die Katzen umgehend aus dem leeren Haus geholt, auf unsere Pflegestellen verteilt und sie wurden umgehend dem Tierarzt vorgestellt. Carlo hatte Schnupfen und seine Zähne müssen dringend saniert werden. Dies wird vor der Vermittlung noch stattfinden, damit er im neuen Zuhause gesund und ohne Schmerzen fit durchstarten kann. Er ist ein ganz lieber verschmuster Kater, der auch noch wunderschön ist. Sein Fell lässt er sich gerne bürsten, das muss nicht täglich stattfinden, aber als Hilfestellung für ältere Tiere solle man immer unterstützen. Da er Zeit seines Lebens in einer großen Gruppe an Katzen lebte, möchten wir ihn gerne wieder zu einer älteren Fellnase, eventuell auch mit Luna zusammen vermitteln. Carlo ist bei Auszug gechipt, gesund, zahnsaniert, Blutuntersucht und kastriert.
Die Pflegestelle in Mayen und Carlos freuen sich auf Besuch.

P.S.: M.D. Mayen