Profilbild von Kaneki
am 04.02.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Kaneki

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 8 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
Freigang
18.01.2023 vor 1.3 Jahre
Kaneki * 7 Jahre – Freigänger

Der sanfte Tiger wurde bei uns abgegeben und versteht nun die Welt nicht mehr.
Er ist superlieb und verschmust. Auch das Activity Board findet er toll und angelt die Leckerchen aus den schwierigsten Stellen. Man könnte bestimmt auch gut mit ihm klickern. Mit der Angel spielt er auch gerne.
Auf der Pflegestelle sitzt er oft am Fenster und erzählt in Katzensprache, dass er bald wieder nach draußen möchte. Eine nette Familie oder auch gerne Einzelperson sollte schon Zeit für ihn haben, denn er mag Menschen sehr. Beim Autofahren ist er ruhig, sobald er merkt, dass Jemand neben ihm sitzt und beruhigend mit ihm spricht.
Gestern waren wir mit ihm beim Herzultraschall (17.1.23). Kaneki war superlieb, er hat die ganze Zeit beim Ultraschall stillgehalten. Ergebnis des Ultraschalls: Er hat mehrere kleine Auffälligkeiten am Herzen (das Untersuchungsergebnis geben wir der neuen Familie natürlich mit), braucht aber zurzeit keine Medikamente und auch sonst gibt es zurzeit keine Einschränkungen.
Superwichtig ist, dass ein Mal im Jahr ein Herzultraschall gemacht und der Blutdruck gemessen wird, um zu kontrollieren, ob alles noch in Ordnung ist. Leider hat uns diese wichtige Information der ehemalige Besitzer uns vorenthalten. So hatten wir nicht nur Angst um den lieben Kater, sondern auch immense Kosten am Hals. Er kann alleine oder zu einer lieben anderen Katze ins neue Zuhause ziehen.
Kaneki ist kastriert, gechipt, geimpft und kann sofort Besuch empfangen.

PS : N.H. Meckenheim