Profilbild von Buffy und Lisa
am 21.01.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Buffy und Lisa

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 2 Jahre alt
Kastriert
Buffy möchte gemeinsam mit Lisa ausziehen Wohnungshaltung

Buffy und Lisa

17.01.2023 vor 12 Tagen

Buffy

17.01.2023 vor 12 Tagen

Lisa

16.01.2023 vor 13 Tagen
Buffy und Lisa *1-3 Jahre - nur zusammen in Wohnungshaltung

Unsere zwei Tigerchen sind verspielt und super verschmust, Buffy mehr als Lisa. Auch sie kommen aus dem schwer verwahrlosten Haushalt und brauchen jetzt einfach nur Liebe, Zuwendung, ein sauberes und warmes Zuhause, gutes Futter und auch Menschen, die sich nicht scheuen, zum Tierarzt zu gehen. Buffy ist fast blind, kann aber hell und dunkel erkennen. Beide Augen sind deformiert, auch ihr Gesichtchen. Der „Züchter“ hat sehr wahrscheinlich irgendwelche Verpaarungen ausprobiert und Buffy ist das Ergebnis davon geworden.
Nichtsdestotrotz ist sie ein sehr liebenswertes, goldiges Kätzchen, das man einfach liebhaben muss.
Lisa ist auf einem Auge blind, sie hat aber keine Schmerzen oder irgendwelche Defizite. Wir waren mit den Beiden beim Augentierarzt und dieser hat uns das bestätigt. Vielleicht gibt es irgendwann einmal Probleme mit dem Auge von Lisa, aber das weiß man jetzt noch nicht.
Wir erleben Buffy und Lisa im Katzenhaus agil, lebensbejahend und total lustig, wie sie mit den Bällchen spielen. Am liebsten mögen sie einen Tischtennisball, weil er weiß leuchtet und das wird Buffy sehen können. Wenn man sie beim Spielen beobachtet, meint man nicht, dass sie nur hell und dunkel erkennen kann. Treffsicher jongliert sie den Ball durch das Katzenzimmer.
Jedes Kätzchen für sich wiegt ca. 2 kg, sie sind extrem klein geraten, sind aber mittlerweile gut genährt und fressen am liebsten den ganzen Tag hochwertiges Futter. Wir denken, dass sie einiges aufzuholen haben.
Beide Katzen sind gechipt, entwurmt und kastriert. Eine Zahnbehandlung hat auch schon stattgefunden. Es wurden schon einige Zähne gezogen. Beide können zu sozialen Katzen einziehen, wir glauben nicht, dass sie ein Problem mit katzenerfahrenen Hunden haben. Kinder ab ca. 6-7 Jahren können gerne im Haushalt leben.
Im Katzenhaus in Schalkenbach warten sie auf Besuch.