Profilbild von Leandro
am 19.12.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Leandro

Kater, Deutsch Langhaar
ca. 7 Jahre 7 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon
14.12.2022 vor 7 Wochen
Leandro *ca. 6-8 Jahre - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon

Den lieben Leandro haben wir aus dem Messi-Haushalt gerettet und auch er musste geschoren werden, da sein tolles, langes Fell sehr verfilzt war. Der hübsche, schwarze Langhaarkater ist sehr lieb und spielt gerne. Dann bevorzugt er aber eher kurze Spiel-Sessions, denn er möchte lieber ganz viel bei seinem Menschen sein und gestreichelt werden. Es ist einfach zu süß, wenn er seine Pflegemama sanft mit der Pfote anstupst (natürlich ohne Krallen), wenn er gestreichelt werden möchte. Leandros neue Familie muss viel Zeit zum Schmusen für ihn haben! Und er muss unbedingt regelmäßig gebürstet werden, am besten sogar mit einem Furminator. Das lässt er sich inzwischen auch gefallen, wenn man ihn dabei viel krault.
Leider hatte er ganz schlimme Zähne, einige mussten deshalb gezogen werden und daher ist auch sein Alter schwer zu bestimmen. Als er zu uns kam, wog er nur 3,8 kg. Er frisst aber brav und ist trotz der Strapazen fit. Leandro ist sozial und versteht sich dementsprechend gut mit den anderen Katzen. Daher sollte er mit einem seiner Kumpels ausziehen oder zu einer bestehenden Katze einziehen können. Mittlerweile ist der tolle Langhaarige kastriert, gechippt und entwurmt und wartet auf der Pflegestelle auf liebe Menschen, die ihm endlich ein schönes Zuhause schenken.

PS: N.H. Meckenheim