Profilbild von Löwe
am 21.12.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Löwe

Kater, Britisch Langhaar
ca. 1 Jahr 1 Monat alt
Kastriert
Freigänger

Löwe links

14.12.2022 vor 7 Wochen
14.12.2022 vor 7 Wochen
Löwe *ca. 1 Jahr - Freigang

Löwe ist ein toller, roter Langhaar-Kater, den wir aus dem Messi-Haushalt gerettet haben. Er musste geschoren werden, da er schlimme Filzplatten hatte. So kam er auch zu seinem Namen, denn nach dem Scheren sah er aus wie ein kleiner Löwe.
Der hübsche Schatz ist sehr lieb und verschmust. Außerdem merkt man, dass er noch jung ist und die Welt entdecken möchte, denn er ist sehr neugierig und verspielt. Löwe versteht sich gut mit den anderen Katzen und möchte gerne mit ihnen spielen. Dazu haben sie aber häufig keine Lust, so muss sich die Pflegemama umso mehr mit der Spielangel ins Zeug legen.
Als er zu uns kam wog er nur 2,5 kg, aber er frisst gut und ist trotz allem, was er durchgemacht hat, ein fitter Katermann. Auch die Zähne wurden vom Tierarzt für ok befunden. Zur Zeit werden seine Augen und Ohren noch regelmäßig gesäubert, was er natürlich nicht mag, aber brav stillhält. Da er sehr sozial ist, sollte er mit einem seiner Kumpels ausziehen oder zu einer bestehenden Katze einziehen können. Nur Hunde sollten nicht im neuen Zuhause auf ihn warten. Löwe ist mittlerweile kastriert, gechippt und entwurmt und freut sich sehr auf ein neues Zuhause mit tierlieben Zweibeinern, die ihm endlich ein schönes Leben ermöglichen.

PS: N.H. Meckenheim