Profilbild von Romeo
am 07.12.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Romeo

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 10 Jahre 2 Monate alt
Wohnungshaltung
29.11.2022 vor 2 Monaten
18.11.2022 vor 2 Monaten
10.11.2022 vor 3 Monaten
Romeo ca. 10 Jahre - Wohnungshaltung

Unser lieber Kater Romeo hat Schlimmes hinter sich. Er wurde 5 Jahre lang in einem kleinen Zimmer mit 4 anderen Katzen eingesperrt und wir möchten nähere Einzelheiten nicht erwähnen. Es war furchtbar, was in diesem Zimmer alles passiert ist. Die einzige Zuwendung, die er bekam, war die Fütterung und die Toilettenreinigung. Anfangs, als er zu uns kam, war er schwer traumatisiert, konnte kaum laufen und lag nur bewegungslos herum. Zum Glück war er fressfest und so konnten wir ihn stückweise aufpäppeln. Unsere Nicole, eine Katzenhaushelferin, hat sich sehr intensiv mit ihm beschäftigt und so fing er langsam wieder an, am Leben teilzunehmen. Mittlerweile spielt er sogar. Wir suchen für ihn ein Zuhause, wo er Ansprache und viel Verständnis für seine Vergangenheit bekommt. Auf Distanz ist er sehr freundlich und nimmt auch Leckerlis aus der Hand, anfassen lässt er sich aber noch nicht. Ansonsten ist er sehr pflegeleicht. Die neuen Besitzer sollten aber Zeit für ihn haben und sich weiterhin mit ihm beschäftigen. Er braucht keine Artgenossen, vor ihnen hat er Angst. Romeo wurde auf Katzenaids und Leukose getestet, der Test war negativ. Er hat keine Zähne mehr, was ihn aber gar nicht stört. Kastriert und gechipt ist er ebenso und der Tierarzt hat ihn als gesund befunden. Auf der Pflegestelle kann man den Schatz kennenlernen.