Profilbild von Ernie und Bert
am 31.10.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Ernie und Bert

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 1 Jahr 2 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung oder Freigänger Möchten gemeinsam ausziehen

Bert

23.10.2022 vor 6 Wochen

Ernie

23.10.2022 vor 6 Wochen
23.10.2022 vor 6 Wochen
21.10.2022 vor 6 Wochen

Bert

09.10.2022 vor 8 Wochen

Ernie

09.10.2022 vor 8 Wochen
Erni und Bert ca. 14 Wochen und ca. 1 Jahr - Wohnungshaltung oder Freigänger

Man mag sich gar nicht vorstellen, was manche Katzen durchmachen müssen. So auch diese zwei lieben Fellnasen. Sie wurden an einem Feld gefunden, wo es weit und breit kein Haus oder sonstiges Gehöft gab. Hunger und Durst trieb sie direkt in unsere Hände. Fast hätten sie das Futtertütchen vor lauter Hunger mitgefressen, wenn wir nicht aufgepasst hätten. Nun haben sie sich seit einigen Wochen die Bäuche vollgeschlagen und erholt.
Der Tierarzt konnte Bert kastrieren, chippen und entwurmen. Ernie bekam eine Floh- und Wurmkur, die ihm leider sehr zusetzte. Mittlerweile sind sie stabil und die Erstimpfung konnte gemacht werden.
Wir wünschen uns für die beiden ein schönes Zuhause, wo man sie niemals mehr alleine lässt, sich liebevoll kümmert und sie nur lieb hat. Unseres Erachtens brauchen sie nicht unbedingt in den Freigang, mit einer großen Wohnung oder einem Haus mit einem eingenetzten Balkon sind sie bestimmt auch zufrieden.
Ein schöner großer Kratzbaum, Spielzeug für Katzen und Zeit zum Spielen und Schmusen wären für Ernie und Bert am wichtigsten. Nur trennen möchten wir sie nicht, denn in der schlimmen Zeit da draußen stand Bert dem kleinen Erni bedingungslos zur Seite.
Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet das Duo auf lieben Besuch.