Profilbild von Ricco
am 12.10.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Ricco

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 1 Jahr 10 Monate alt
Kastriert
Freigänger
07.10.2022 vor 2 Monaten
Ricco *1-2 Jahre - Freigänger

Der bildhübsche Siam Mix Kater kam als unkastriertes, nicht gechipptes Fundtier zu uns.
Leider vermisst ihn Niemand und so möchten wir ein schönes Zuhause für ihn suchen. Er ist noch ein wenig ängstlich, aber lässt sich streicheln, liebt es, wenn der Mensch sich um ihn kümmert. Wir denken, dass er eine Zeit vernachlässigt wurde und aus dem Grund etwas verlernt hat, dass die Zweibeiner nicht böse sind. Leider hatte er sich an einer Kralle verletzt und an der Flanke hatte er ebenso noch eine alte Verletzung. Dies wurde behandelt und ist jetzt einfach noch eine Frage der Zeit, bis es geheilt ist. Momentan bekommt er ein Schmerzmittel.
Ricco frisst gut und so kann man ihm das kleine Spritzchen einfach ins Essen geben. Der süße Kerl ist kastriert, entwurmt, entfloht und gechipt. Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet er auf Menschen, die ihm nach seinem Ankommen im neuen Zuhause noch ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen lassen. Kleine Kinder und Hunde möchten wir nicht im neuen Haushalt wissen, verträgliche zurückhaltende Artgenossen wären für Ricco kein Problem.

Katzenhaus Schalkenbach