Profilbild von Benny
am 13.08.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Benny

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 14 Jahre 7 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung
09.08.2022 vor 4 Monaten
Ben ist ein Abgabetier, die Besitzer wollten ihn nicht mehr. Im Moment lebt der sehr verschmuste Kater bei uns im Katzenhaus in einer größeren Gitterbox, da er nicht springen darf. Er hat laut Tierarzt eine Bänderzerrung und etwas erhöhte Glukosewerte. Ben bekommt aus diesem Grund Diabetesfutter und Tabletten für die Zerrungen. Der stattliche Kater ist ein ganz lieber Schatz, er schmust sofort, wenn man ihn anspricht, er legt sich auf den Rücken und lässt sich nicht nur gerne den Bauch streicheln.

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in Wohnungshaltung, wo man auch etwas auf seine Ernährung achtet, da er sehr dick war, wie er zu uns kam.

Zeit und Zuwendung braucht Ben, da er sehr menschenbezogen ist. Natürlich dürfen Interessierte ihn im Katzenhaus besuchen und den Schatz kennenlernen. Ansonsten ist Ben pflegeleicht und nicht unsauber.

Katzenhaus Schalkenbach