Profilbild von Emma
am 01.09.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Emma

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 20 Jahre 7 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon
20.08.2022 vor 4 Monaten
06.08.2022 vor 4 Monaten
Unsere liebe Glückskatze hatte vor einiger Zeit noch eine Besitzerin. Leider sorgte sie nicht dafür das sich jemand um ihr Tier kümmert, sollte sie es eines Tages nicht mehr selber tun können. So verlor Emma nicht nur ihr Frauchen, sondern auch ihr Zuhause. Nach dem Ableben der Frau kümmerte sich liebevoll eine Nachbarin und fütterte Emma am Haus der Verstorbenen.

Emma kann da aber leider nicht bleiben und so wendet sich die tierliebe Nachbarin an uns, ob wir helfen könnten und Emma aufnehmen würden. So kam Emma erst einmal zu einem größeren Checkup zu unserer Tierärztin nach Bad Neuenahr und anschließend ins Katzenhaus in Schalkenbach.

Der Checkup war für ihr Alter gut, nur die Nierenwerte waren leicht erhöht. Sie bekommt jetzt Nierenfutter und wir hoffen, dass sie noch viele Jahre bei ihrem neuen Besitzer zufrieden leben kann. Das Schätzchen ist nur lieb und dankbar das sich jemand um sie kümmert, mit ihr schmust und sie füttert. Eine Wurmkur bekam sie auch, so denken wir, wird sie auch wieder etwas zu nehmen. Man sieht ihr das hohe Alter nicht an. Wir würden sie ungern in unkontrollierten Freigang vermitteln, da wir wissen, dass manch ältere Katze mit dem Sehen und Hören ein Problem haben könnte, ohne dass der Mensch es bemerkt. Artgenossen ignoriert sie. Emma ist kastriert und gechipt.

Im Katzenhaus in Schalkenbach kann man Emma kennenlernen.