Profilbild von Fridolin
am 20.07.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Fridolin

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 2 Jahre alt
Kastriert
Freigänger
12.07.2022 vor 5 Monaten
Fridolin, * 1-2 Jahre – Freigänger

Fridolin ist ein schüchterner Kater, der noch etwas Zeit braucht um auch fremden Menschen zu vertrauen. Er kommt aus einem Mehrkatzenhaushalt und wurde nie so recht beachtet. Wir können aus Erfahrung sagen, dass diese Tiere einfach ein bisschen mehr Zeit brauchen um aufzutauen, aber dann sind sie sehr anhänglich und verschmust mit ihren Menschen. Der schöne Tiger wurde beim Tierarzt von seinen Flöhen und Würmern befreit und ebenso gechipt und kastriert. So langsam merkt er, dass er leckeres Futter regelmäßig bekommt und ist darüber sehr glücklich.

Die Katzentoilette benutzt er anstandslos und jetzt geben wir ihm einfach noch etwas Zeit um zu spüren wie lieb und kuschelig Zweibeiner sein können. Im neuen Zuhause sollte es nicht so laut und hektisch sein, dann wird sich Fridolin schnell einleben. Er kann alleine oder auch zu einem nicht zu dominanten Kumpel/in einziehen. Hundeverträglich ist er auch. Die Impfung kann der neue Besitzer nach einer gewissen Eingewöhnungszeit vornehmen lassen, dass verträgt er dann auch besser.

PS: J.M. Glees