Profilbild von Milo
am 28.05.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Milo

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 3 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Freigänger Einzelprinz
26.05.2022 vor 1.9 Jahre
Milo, * ca. 1-1,5 Jahre - Freigänger

Milo wurde in Wachtberg gefunden, er verprügelte regelmäßig seine Artgenossen und kämpfte um Futter. So dachten wir uns schon, dass der hübsche Tiger unkastriert ist und keine Heimat hat. Nach einigen Nachfragen in der Nachbarschaft und Suchen im Internet mussten wir feststellen, dass ihn niemand vermisste. So wurde er mittels Lebendfalle eingefangen, umgehend zum Tierarzt gebracht und kastriert. Flöhe und Würmer sind ebenfalls besiegt.

Im Katzenhaus in Schalkenbach ruht er sich momentan von der Operation aus und wird gepäppelt. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo er verwöhnt wird und keine Artgenossen vorfindet. Ältere Kinder ab ca. 8 Jahren, die ruhig mit einer Katze umgehen können, sind auch gerne erwünscht. Der hübsche Tiger mag gerne gestreichelt werden. Bei Fremden ist er noch vorsichtig, aber wir denken, dass sich dies mit der Zeit und ein wenig Geduld legt. Milo ist nun kastriert, entfloht, entwurmt, und gechipt. Im Katzenhaus darf er nach Anmeldung über unsere Hotline gerne besucht werden.